simon + savas

Dr. Michael Simon im Querwechsler-Netzwerk

Okt. 2020 | News

Mit dem Beitritt zum Querwechsler-Netz­werk möchte Dr. Michael Simon einen Beitrag dazu leisten, das Poten­zial für eine moderne, effi­zi­en­tere Verwal­tung in Deutsch­land besser auszu­schöpfen. Querwechs­le­rinnen und Querwechsler sind Menschen, die nach einer ersten Karriere im privaten Sektor in den öffent­li­chen Sektor gewech­selt sind, um Ihre Erfah­rung und Exper­tise als Führungs­kraft in den Dienst des Staates zu stellen. Auch dieje­nigen, die als Führungs­kraft aus dem öffent­li­chen in den privaten Sektor gewech­selt sind und damit beson­dere Einsichten in beide Sektoren haben, sind Querwechs­le­rinnen bzw. Querwechsler.

„Die Ziele des Netz­werks spie­geln meine Moti­va­tion für den Wechsel in den öffent­li­chen Sektor wider. An einer besseren Zukunft für die nächste Genera­tion mitzu­ge­stalten, waren für mich als Querwechsler Inspi­ra­tion und Moti­va­tion zugleich“, so Dr. Michael Simon. Für uns als Unter­nehmen ist dabei von zentraler Bedeu­tung, den verän­derten Zeit­geist einer modernen Führungs­kultur zu anti­zi­pieren und Reformen gemeinsam zu gestalten. Wir möchten dazu beitragen Kommunen und öffent­liche Insti­tu­tionen in die Lage zu versetzen effek­tive Struk­turen zu etablieren und praxis­er­probte Abläufe zu adap­tieren. www.querwechsler-netzwerk.de