simon + savas

ESG in der Immobilienprojektentwicklung

Jun. 2022 | News

Gang­bare Ansatz­punkte und konkrete Beispiele für eine ESG-orien­tierte Immo­bi­li­en­pro­jekt­ent­wick­lung war der Fokus einer Diskus­sion beim Tag der insti­tu­tio­nellen Kapi­tal­an­leger 2022 des Bundes Insti­tu­tio­neller Investoren.

Unter Mode­ra­tion unseres Co-Inha­bers Prof. Dr. Michael Simon beleuch­teten Experten beim Panel „ESG in der Immo­bi­li­en­pro­jekt­ent­wick­lung“ in einer dyna­mi­schen Diskus­sion die verschie­denen Aspekte dieses Themas. Dabei ging es unter anderem um die Rahmen­be­din­gungen für ESG in der Immo­bi­li­en­pro­jekt­ent­wick­lung, Impact Inves­ting, die Erfül­lung der Nach­hal­tig­keits­ziele von Inves­to­ren­seite sowie Opti­mie­rungs­po­ten­ziale eines Gebäudes unter Beach­tung recht­li­cher Aspekte.

ESG Immobilienprojektentwicklung Panel 06/2022

"Eine viel­sei­tige und profunde Exper­ten­runde zu einem Thema, welches künf­tige Genera­tionen an Inves­toren, Bauherren, Betrei­bern und Nutzern von Immo­bi­lien wohl bereits in der DNA haben dürften", konsta­tierte Michael Simon.

Was gilt es dafür zu tun ?

  • mitein­ander reden
  • neue Wege gehen
  • alle Diszi­plinen an den Tisch bringen
  • heute handeln

Wir unter­stützen unsere Mandaten dabei !